Galerie LIK

Gallery of Photography

Ausstellungsraum für Fotografie

Die Fotoausstellungen der Galerie LIK


Martina Monghy

12.09.2019 - 28. 09. 2019
Vernissage am 12. 09. 2019 um 19:00 Uhr.  Anmeldung zur Vernissage HIER.
 

"Unter der Oberfläche" 

Beziehungsgeflechte - Gegensatzpaare – Spiegelungen

Die Natur ist einem ständigen Kreislauf ausgesetzt. Ein fragiler Organismus, dessen Arterien in einem unsichtbaren Geflecht verschachtelt sind. Der Gegensatz von Natürlichem und künstlich Geschaffenem als Muster, das sich wiederholt, als Textur, die sich in unseren Zivilisationsprozess eingeschrieben hat. Der Mensch als Individuum spiegelt sich: im Kreislauf der Natur wie in der Gegensätzlichkeit der Kunst. Das Oben wie das Unten verkehren sich und werden erst durch Abstraktion auf einen gemeinsamen Nenner gebracht: Unter der Oberfläche.

Bild 1 Monghy.jpg

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung am Donnerstag, den 12. September 2019 um 19:00 in die Galerie LIK in die Spittelberggasse in Wien.




Martina Monghy.jpg

Martina Monghy

 Die Kamera als ständiger Begleiter ist für mich ein Stimmungsbarometer. Als Autodidakt habe ich bereits an mehreren Foto-Kursen teilgenommen: an der SOAK in Zakynthos und an Workshops, die vom Kunsthaus Wien organisiert worden sind. 2016 habe ich dann den Lehrgang der LIK Akademie, die Masterclass für künstlerische Fotografie, absolviert. Ein ganz persönliches Geschenk von mir - an mich. Orte und Situationen, die mich nicht ansprechen, sind für mich nicht stimmig. Ich fokussiere daher meine Aufmerksamkeit auf jene Aspekte meiner Umwelt, die mich UNBEWUSST beschäftigen. Dadurch nehme ich meine Umwelt BEWUSST wahr. Ein schönes "Nebenprodukt" meiner Arbeit, die für mich meditativen Charakter hat.

Martina Monghy

Instagram: @martinimoon

Mail: martina.monghy@gmail.com



 

Galerie LIK Spittelberggasse 9 1070 Wien               PHOTOGRAPHY at its BEST